Werbeerfolgskontrolle des Direktmarketing
Hintergrund bzw. Einsatzgebiet
Direktmarketing-Maßnahmen (z. B. Telefonmarketing oder Mailings) sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix vieler Unternehmen. Da solche Aktivitäten aber auch hohe Ausgaben mit sich bringen, müssen Sie hinsichtlich des Werbeerfolges überprüft werden.
Bei der Werbeerfolgskontrolle analysieren wir, inwieweit der investierte Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zu dem Erfolg steht, der aus der Werbekampagne erwirtschaftet wurde. Dabei unterteilen wir den Erfolg in ökonomische (u. a. Umsatzvolumen, Marktanteil) und außerökonomische (u. a. Werbeerinnerung, Image) Kriterien.
Ihr Vorteil
Greifen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz zurück, um die Vorteilhaftigkeit Ihrer Werbemaßnahmen zu überprüfen. Bei der Erfolgskontrolle eines Mailings verknüpfen wir beispielsweise Adressdaten der Empfänger mit Ihren Abschlussdaten und zeigen Ihnen in umfangreichen und zielgenauen Analysen den Erfolg Ihrer Direktmarketingkampagnen. Hierdurch sind Optimierungen weiterer Direktmarketingmaßnahmen möglich.