Überlassen Sie Ihren Geschäftserfolg nicht dem Zufall.

Welchen Kunden wollen Sie welche Produkte mit welchen Dienstleistungen wie anbieten? Vor allem der zunehmende Wettbewerb macht eine bewusste Ausrichtung Ihres Unternehmens und einen effizienten Einsatz der Marketing-Instrumente erforderlich.

Wir erarbeiten Konzepte für eine differenzierte Marktbearbeitung. Diese enthalten Vorschläge zur Entwicklung abgestimmter Produkt- und Dienstleistungsangebote für Ihre Zielgruppen.

Darüber hinaus stellt die mangelnde Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen bzw. die eigenen Marken heute eine große Herausforderung für viele Branchen dar. Die Analyse der Kundenbindung und der Aufbau wirksamer Kundenbindungsprogramme sind deshalb für das Überleben vieler Unternehmen essenziell. Die Messung und Analyse der Kundenzufriedenheit ist hier lediglich ein erster Schritt. Wir unterstützen Sie in der Erkennung, Implementierung und Umsetzung eines Kundenbindungsmanagements.

Veränderte Verhaltensweisen der Konsumenten erfordern ein Umdenken in Bezug auf tradierte Vertriebswege und Standorte. Wie nah muss Ihr Unternehmen dem Kunden sein? Wo kann es ihm näherkommen? Wir erstellen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten ein modernes Standort- und Vertriebskonzept für Ihre Belange.