Optimieren Sie die Wirksamkeit Ihrer individuellen Werbemaßnahmen und Werbeträger wie Mailings, Außenwerbung oder Verkehrsmittelwerbung.
Durch Werbemaßnahmen sollen Einstellungen und Verhalten potentieller Kunden überlegt beeinflusst werden. Ziele der Werbung sind dabei die Imagebildung, die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, die Steigerung von Sympathiewerten und letztlich Umsatzsteigerung.
Da die Durchführung von Werbeaktivitäten mit hohen Kosten für jedes Unternehmen verbunden ist, muss sichergestellt werden, dass diese Maßnahmen auch die gewünschten Ergebnisse liefern. Wegen der vielfältigen Kommunikationswege und der zunehmenden Informationsflut wird es aber immer schwieriger den Konsumenten zu erreichen bzw. sich vom Wettbewerb abzuheben.
In der Werbewirkungsforschung untersuchen wir, welche Wirkung Ihre Werbung bei den Verbrauchern tatsächlich hat und zu welchen Einstellungsveränderungen und Handlungen sie führt. Um zu ermitteln, inwieweit Werbeziele erreicht werden, analysieren wir die Einstellungen, Emotionen und spontanen Reaktionen der Verbraucher, die durch Werbemaßnahmen hervorgerufen werden.
Die Werbewirkungsforschung liefert Ihnen zudem Informationen zur Resonanz Ihrer Kampagnen in der Öffentlichkeit und zu Möglichkeiten der Verbesserung.
Nutzen Sie die Instrumente der Werbewirkungsforschung, um den Werbeerfolg zu überprüfen, zu analysieren und den Einsatz Ihres Werbeauftritts zu optimieren. Wir führen Werbeerfolgskontrollen, Pre- und Posttests Ihrer Kampagnen durch und ermitteln die Wirkung von Außenwerbung. Die Resultate dieser Untersuchungen lassen sich als Ausgangsbasis für die zukünftige Mediaplanung und Werbemittelgestaltung nutzen. Der Einsatz knapper Werbebudgets kann so wesentlich effizienter gestaltet werden.