Sekundärforschung / Desk Research

Hintergrund bzw. Einsatzgebiet

Viele Fragestellungen lassen sich durch geeignete, bereits vorhandene Informationen beantworten. Es werden aber mittlerweile täglich so viele Daten veröffentlicht, dass es immer schwerer wird, den Überblick zu behalten und das richtige Material zu finden.
Die gezielte Suche nach Sekundärmaterial ist Grundlage jeder Marktforschung und eine sinnvolle Methode zur Vorbereitung bzw. Ergänzung von Primärdatenerhebungen.

Ihr Vorteil

Wir verfügen über umfassende Erfahrungen im Desk Research im und außerhalb des Internet und garantieren für eine schnelle und professionelle Recherche. So bleibt es Ihnen erspart, sich im Informationsdschungel zurechtfinden zu müssen.
Zur Beantwortung Ihrer Fragestellungen verknüpfen wir die Marktforschungsinformationen mit Ihren internen Daten. Neben der reinen Beschaffung und Aufbereitung bewerten wir die Daten entsprechend Ihren Anforderungen.