Testen Sie Ihre Produktidee.
Hintergrund bzw. Einsatzgebiet
Geben Sie Ihren Kunden die Chance, Ihre Idee vor Produkteinführungen und -veränderungen zu testen.
Im Rahmen von Produkttests wird ein Produkt Testpersonen probeweise zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz dazu erfolgt beim Konzepttest bereits in einer früheren Phase des Entwicklungsprozesses eine verbale Beschreibung oder bildliche Darstellung der Produktidee. Im Rahmen der Tests werden Informationen über die subjektive Wahrnehmung und Beurteilung gewonnen.
Das Instrument kann sich zum einen auf das Produkt als Ganzes oder auf Teilaspekte (Namens-, Verpackung-, Geschmacks- oder Anwendungstests) beziehen. Das Verfahren lässt sich sowohl im Studio als auch im eigenen Haushalt (Home-Use-Test) mit oder ohne Alternativprodukte durchführen. Neben materiellen Produkten testen wir auch innovative Dienstleistungen aller Art auf Ihre Erfolgschancen.
Ihr Vorteil
Wir sagen Ihnen, wie Ihre Produktidee bei Ihren Kunden ankommt. Nutzen Sie das Instrument, um Probanden auszuwählen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen und mit Ihnen Produkttests durchzuführen.
Basierend auf diesen Tests ermitteln wir für Sie die optimale Produktqualität, Auswirkungen von Produktänderungen oder das Image im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten. So erhalten Sie wertvolle Anregungen für Verbesserungen im Produktentwicklungsprozess.