Das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen im Umgang mit den Kunden ist von unschätzbarem Wert.

Nicht nur die Qualität von Produktionsprozessen und Produkten ist sehr wichtig, sondern auch die Qualität von Services und Dienstleistungen. Der direkte Kontakt zum Mitarbeiter beeinflusst die Einstellung des Kunden gegenüber dem gesamten Unternehmen sehr stark. Für die Kaufentscheidung und Kundenbindung kann dies von entscheidender Bedeutung sein.

Durch den Einsatz von Testkäufern und -anrufern erhalten Sie Informationen darüber, wie Ihr Unternehmen nach außen hin auftritt und wirkt. Zudem können Sie sich ein umfassendes Bild über die Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter machen.

Basierend auf den ermittelten Daten lassen sich strategische Entscheidungen und operative Maßnahmen zur Verbesserung der Personalpolitik und des Verkaufs- und Beratungsverhaltens der Mitarbeiter durchführen.
Die Ergebnisse sind beispielsweise Grundlage für die Entwicklung von Schulungsmaßnahmen und liefern Informationen über das Entwicklungspotenzial des Personals.

Unsere geschulten Testkäufer und -anrufer überprüfen die Qualität der Beratung und Bedienung Ihrer Mitarbeiter. Wir stehen Ihnen von der Konzeption über die Durchführung und Analyse bis zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Verfügung.