Unsere Leistungen - Zufriedenheitsforschung

Erkennen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Leistungsangebotes.

Die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden und Mitarbeiter sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen. Messung und Steigerung hat in den letzten Jahren immer mehr an Stellenwert im Marketing gewonnen.

Um eine erhöhte Zufriedenheit zu erzielen, ist es für Sie entscheidend, frühzeitig die genauen Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeiter zu kennen. Denn wenn Sie wissen, was die entsprechenden Personengruppen wollen, kann Ihr Unternehmen die Leistungen gezielt darauf ausrichten.

Zufriedenheit ist das Ergebnis des Vergleichs von subjektiven Erwartungen und der wahrgenommenen Ist-Leistung. Übersteigt die Ist-Leistung die Erwartungen, stellt sich Zufriedenheit ein, ansonsten entsteht ein Gefühl der Unzufriedenheit.

Wir messen nicht nur die Zufriedenheit sondern auch die Wichtigkeit einzelner Leistungskriterien für Ihre Kunden und Mitarbeiter. So investieren Sie nicht in Maßnahmen für Zufriedenheitssteigerungen, die sich nicht auswirken. Mit unserer Unterstützung konzentrieren Sie Ihre Kräfte dort, wo Sie den größten Nutzen für Ihre Kunden und somit auch für Ihren Unternehmenserfolg bringen.

Profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung in der Durchführung von Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsstudien. So arbeiten Sie die Stärken Ihres Unternehmens heraus und decken die Schwachstellen auf. Die Ergebnisse der Studien werden von uns dokumentiert, anschaulich dargestellt und interpretiert. Wir unterstützen Sie im Anschluss gerne mit konkreten Handlungsempfehlungen bei der weiteren Vorgehensweise.

Zufriedenheitsforschung

Methodisches Vorgehen

Mögliche Schritte bei der erstmaligen Einrichtung einer neuen Kundenzufriedenheitsstudie

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Zufriedenheitsforschung

Kundenzufriedenheit

Mit fundierten Methoden spiegeln wir Ihnen das Urteil Ihrer Kunden wider. Sie können hierdurch Ihren Service und Ihre Produkte optimieren sowie Mitarbeiter steuern. Durch Benchmark-Werte erfahren Sie Ihre Stellung im Wettbewerbsumfeld und können einzelne Unternehmenseinheiten optimieren.

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Zufriedenheitsforschung

Mitarbeiter-zufriedenheit

Mitarbeiter sind ein zentrales Bindeglied zum Markt und zum Kunden. Eine hohe Zufriedenheit der Arbeitnehmer erhöht die Arbeitsmotivation und wirkt sich positiv auf die Unternehmensleistung und damit auf die Zufriedenheit der Endkunden aus.

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