Folgende Qualitätskriterien legen wir für die Online-Marktforschung an:
Probandenkontaktierung
Durch gezielte Ankontaktierung über E-Mail kann ein passwortgeschützter Zugang ermöglicht werden, der ungebetene Gäste oder Mehrfachbefragungen ausschließt. Pop-up-Boxen, die nur bei jedem x-ten Besucher der Homepage erscheinen, vermeiden eine Verzerrung der Stichprobe.
Vielseitigkeit
Auf gewohnte Standards klassischer Befragungen brauchen Sie nicht zu verzichten. Unser System ermöglicht Ihnen offene Fragen, Auswahlfragen, Mehrfachnennungen, vorkodierte Antworten, Matrixfragen, Rotationen, bedingte Sprünge und vieles mehr. Auch multimedialen Elementen wie Bilder oder Videos können eingebaut werden.
Steuerung
Quotierungen erlauben ein sicheres und schnelles Erreichen der gewünschten Fallzahlen und vermeiden überflüssige Interviews.
Flexibilität
Ein dynamischer Fragebogen, der die Fragen in Abhängigkeit von vorher gegebenen Antworten stellt und nicht benötigte Fragen ausblendet, führt den Probanden zielsicher durch die Befragung.
Randomisierung
Rotation und Randomisierung der Fragen verhindern unerwünschte Eingabemuster.
Konzeption des Fragebogens
Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Online-Marktforschung. Wir erarbeiten für Sie ein Fragebogenkonzept, das auf Ihre Belange und die spezifischen Erfordernisse der Online-Befragung abgestimmt ist.
Bedienerfreundlichkeit
Durch die selbsterklärende voraussetzungslose Bedienerführung nehmen die Homepage-Besucher mit Spaß an der Befragung teil. Die Fragen werden dem Teilnehmer einzeln gestellt, so dass lästiges Scrollen wegfällt. Zusätzliche Hilfefunktionen können eingefügt werden.
Vermeidung von Drop-outs
Ein Fortschrittsbalken dient zur zeitlichen Orientierung für den Teilnehmer. Die Gestaltung und die Vielseitigkeit des Fragebogens sorgen für Abwechslung, so dass das Interview bis zum Ende durchgeführt wird. Fragetypen und Fragereihenfolgen sind auf eine Minimierung von Drop-outs optimiert.
Design
Ein ansprechendes Design animiert den Besucher der Homepage zur Teilnahme an der Befragung und verringert die Gefahr eines vorzeitigen Abbrechens. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, das Design des Fragebogens an den Auftritt Ihres Unternehmens anpassen zu lassen (Corporate Identity).
Sicherheit
Durch die Trennung von Web-Server und Befragungsserver garantieren wir die Sicherheit der erhobenen Daten. Einblicke von außen sind ausgeschlossen.
Befragungen rund um die Uhr
Im Gegensatz zu telefonischen und persönlichen Interviews können Befragungen im Internet zu jeder Uhrzeit durchgeführt werden. Personen, die ansonsten nicht zu erreichen sind, können trotzdem an der Befragung teilnehmen.