A-| A | A+

Wirkungsanalyse von Verkehrsmittel- und Außenwerbung

Hintergrund bzw. Einsatzgebiet

Außenwerbung und speziell die Verkehrsmittelwerbung schafft eine große Reichweite, erzielt eine hohe Kontaktdichte und erzeugt einen starken Werbedruck.

Dieses Werbemittel ist unübersehbar, weil man es nicht ausschalten oder überblättern kann. Man erzielt eine Fernwirkung, da es eine schon von weitem auf sich aufmerksam machende Werbeaktivität ist. Zudem spricht man damit mobile Menschen an und erreicht die Zielgruppe, die gerade auf dem Weg zum Point of Sale ist. Wichtig ist jedoch, dass der potentielle Kunde die Werbebotschaft auch so aufnimmt, dass die Kommunikationsziele verstanden werden.


Ihr Vorteil

Verkehrsmittel- bzw. Außenwerbung soll hauptsächlich Neugier wecken. Wir analysieren, ob und welche Erinnerungen an die Werbeinhalte bei den Verbrauchern zurückgeblieben sind.

Sie erhalten von uns eine umfangreiche Darstellung aller Werbeerinnerungen und -wirkungen in Ihrer Zielgruppe. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung bzw. Verbesserung Ihrer Kampagnen. Zudem überprüfen wir, ob die Werbeaktivitäten zu Ihrem Image und Ihrer Positionierung passen.