A-| A | A+

Überprüfen Sie Märkte auf Chancen und Gefahren im Wettbewerbsumfeld.

Im Rahmen von Marktanalysen wird versucht, das Produkt- bzw. Unternehmensumfeld so umfassend und objektiv wie möglich kennen zu lernen. Die Ermittlung aktueller Marktdaten gehört somit zum unternehmerischen Alltag und muss regelmäßig durchgeführt werden. Fehlurteile über die Marktsituation wirken sich negativ auf den Unternehmenserfolg aus.

Eine Marktanalyse umfasst sowohl die Ermittlung von quantitativen als auch von qualitativen Daten. Zu den quantitativen Informationen zählen u. a. Marktanteile, Marktvolumen und Wachstumsraten. Qualitative Daten schließen beispielsweise Erkenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden oder Faktoren für die Kaufentscheidung mit ein.

Eine Marktanalyse lässt sich in die Bereiche Zielgruppe, Wettbewerb und Umweltfaktoren untergliedern. Wenn Sie in diesen Feldern ausreichende Informationen zur Vorbereitung und Umsetzung betrieblicher Entscheidungen gewinnen, können Sie langfristig erfolgreich handeln.

Mit Hilfe von Marktanalysen werden alle relevanten Daten für Sie recherchiert und analysiert. Wir führen » Imageanalysen, » Standortanalysen, » Trendanalysen und das speziell auf Banken und Sparkassen ausgerichtete » Marktanalysesystem durch.
Wenden Sie sich an uns, wenn Sie wissen wollen, wie der Markt beschaffen ist. Wir garantieren für aktuelle und objektive Informationen. Bei der Interpretation der Daten steht Ihnen unser kompetentes Team gerne zur Verfügung.